Die GWP – Ihr starker Partner

Wir haben Ihre Ziele im Blick

Den richtigen Berufsweg oder erst einfach nur eine passende Stelle finden, optimal für die gewünschte Karriere qualifiziert sein, Fachpersonal für Unternehmen finden und es gezielt weiterbilden: Die GWP bietet ein breites effektives Instrumentarium für Ihre Zielgruppen – von Unternehmen und Akademikern bis hin zu Berufstätigen, Schülern und Arbeitsuchenden.

Gute Lösungen rund um berufliche Stabilität

Intensive Arbeit und umfangreiche Erfahrungen ermöglichen uns, die Fach- und Methodenkompetenz bei der Realisierung von zertifizierten Weiterbildungen, vermittlungsunterstützenden Maßnahmen und Coachings ständig zu erweitern und qualitativ zu verbessern. Immer ausgerichtet an den Anforderungen dynamischer Arbeitsmärkte und Unternehmen.

Über uns

Die GWP ist ein geschätzter und anerkannter Partner in der Zusammenarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung, Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildung, der Durchführung von Trainingsmaßnahmen, der Realisierung von Vermittlungsprojekten auf Landes- und regionaler Ebene.

Im Rahmen dieser langjährigen Kooperation gehören vielfältige Maßnahmetypen und die Arbeit mit vielen Zielgruppen – vom Akademiker im Projektmanagement bis zum hilfebedürftigen ALG II-Empfänger im Rahmen von Aktivierungs- und Orientierungsmaßnahmen – zu unserem Profil.

Unternehmen der jeweiligen Regionen nutzen die starke Vernetzung, jahrelange Erfahrung und den geübten Blick der GWP, wenn es um die Suche und Qualifizierung von Fachpersonal geht.

Gleichzeitig legt die GWP in enger Zusammenarbeit mit den Agenturen für Arbeit und den Jobcentern großen Wert auf die Analyse der konkreten Arbeitsmarktsituation der Region und bezieht bei der inhaltlichen Konzipierung neuer Lehrgänge und Trainingsmaßnahmen zukünftige Arbeitgeber unterschiedlicher Branchen bereits ein.

Erfolgsfaktor Vielfalt

Mit einem breiten und differenzierten Portfolio in den Bereichen Coaching, berufliche Rehabilitation, Qualifizierung und Weiterbildung überzeugt die GWP als gefragter Ansprechpartner rund um die berufliche Stabilität und Karriere. Wir bieten unseren Kunden von der Berufsorientierung über die Beratung bis zur Unternehmensnachfolge ein umfassendes Leistungsangebot.

Erfolgsfaktor Qualität

Über Jahrzehnte erfolgreich am Markt zu bestehen, das erfordert vor allem einen hohen Qualitätsanspruch, den es stets aufs Neue zu erfüllen gilt. Wir setzen uns hohe Ziele und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung der Leistungen, an der Förderung unserer Mitarbeiter und der Wirtschaftlichkeit all unserer Geschäftsprozesse. Die GWP ist als Träger AZAV-zertifiziert.

Erfolgsfaktor Erfahrung

Die GWP ist seit mehr als zwei Jahrzehnten als starker Partner für berufliche Qualifizierung und Personalentwicklung am Markt erfolgreich. Als Partner von Industrie, Handwerk und Handel orientieren wir uns konsequent an den Anforderungen des Arbeitsmarktes. Profitieren Sie von unserem großen Erfahrungsschatz und unserer Methodenkompetenz!

Unsere Philosophie/Leitbild

Wir sehen zuallererst den Menschen und seine Situation

Kunden vom Arbeitssuchenden bis zum Unternehmer adäquat und bedarfsspezifisch rund um Fragen der beruflichen Qualifizierung, Integration und Personalentwicklung unterstützen zu können, erfordert neben Kompetenz, Erfahrung und klugem wirtschaftlichem Handeln vor allem auch eines: eine ausgeprägte Serviceorientierung mit der Wertschätzung für Menschen. Dies gilt nach außen wie nach innen.

Diese Prämisse nehmen wir in all unserem Bestreben sehr ernst. Unsere Konzepte, Maßnahmen, Weiterbildungen und Beratungen funktionieren, nicht nur weil wir uns jeden Tag aufs Neue intensiv mit den individuellen Bedürfnissen von Menschen auseinandersetzen, sondern weil wir stets weiterdenken und im Zusammenspiel vieler Komponenten die beste Lösung suchen und finden.

Historie / Erfahrung

Seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich am Bildungsmarkt

Die Gesellschaft für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung wurde 1992 gegründet und war mit seinem Dienstleistungsangebot rund um Weiterbildung, Personalentwicklung und Vermittlungsunterstützung zunächst in der Region Erfurt und Arnstadt tätig.

Heute zählt die GWP acht Standorte in drei Bundesländern, seit 2004 erfolgt regelmäßig die Zertfizierung nach AZAV. Die GWP bietet umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden- und Zielgruppen sowie vielfältigen Abschlussmöglichkeiten, die für die Realisierung von Fortbildungs- und Umschulungsmaßnahmen sowie bei der Realisierung vermittlungsunterstützender Projekte von  besonderem Wert sind.

Unsere Kunden schätzen die stetige Verbesserung und Erweiterung der Fach- und Methodenkompetenz bei der Realisierung von zertifizierten Weiterbildungen, vermittlungsunterstützenden Maßnahmen und Coachings. Wir kennen die aktuellsten Marktanforderungen und neuesten Möglichkeiten, um sowohl kurzfristig praktisch erforderliche Kenntnisse und Fertigkeiten als auch staatlich anerkannte branchenübergreifende Abschlüsse zu erwerben, etwa im kaufmännischen, bürowirtschaftlichen, sprachlichen und IT-Bereich.

Daneben bietet die GWP auch konzeptionelle und personelle Kompetenzen im Bereich der Vermittlungsunterstützung am ersten Arbeitsmarkt, des Coachings und Profilings sowie des Outplacements.

Qualität / Zertifizierung

Als Träger zertifiziert nach SGB III und AZAV

Langfristig erfolgreich am Markt bestehen zu können, ist ohne Qualität nicht möglich. Indikator für unsere Qualität sind die positiven Rückmeldungen unserer Partner und unserer Kunden.

Als maßgebliches Qualitätsziel arbeiten wir permanent an der Kunden- und arbeitsmarktgerechten Entwicklung von stimmigen Qualifizierungs- und Beratungsangeboten. Die stetige Überprüfung und Verbesserung von Produktentwicklungen und der Organisationsstruktur der GWP ist für uns ebenso obligatorisch wie die Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu eigen- und ergebnisverantwortlichem Handeln im Sinne unserer Identität und Unternehmensziele. Dabei behalten wir stets auch die Wirtschaftlichkeit aller Geschäftsprozesse im Auge.

Die Hanseatische Zertifizierungsagentur GmbH (HZA) bestätigt, dass die GWP ein zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung ist.

Die HZA bestätigt, dass das System zur Qualitätssicherung der Gesellschaft für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung beurteilt wurde und die im SGB III sowie in der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) festgelegten Anforderungen erfüllt.

Während der Gültigkeitsdauer des Zertifikats müssen die Anforderungen der Verordnung kontinuierlich erfüllt werden, was durch jährliche Überwachungen durch die HZA sichergestellt wird.

Das Zertifikat als Dokument können Sie sich im Original ansehen.

Zum Betrachten von pdf-Dateien benötigen Sie das Programm Adobe Reader.

„Das GWP-Team war einfach klasse: sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Außerdem stets für weitere Fragen offen.“

Jasmin K. aus Erfurt  

„Das hohe Maß an Empathie, um vorhandene Probleme nachzuvollziehen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten, sprach mich sehr an.“

Anabel C. aus Gotha  

„Vor allem habe ich kapiert, was ich jetzt zu tun habe und weiß, dass ich hier auch Hilfe bekomme. Allein hätte ich es nicht geschafft, zur Schuldnerberatung zu gehen.“

Karl-Heinz S., Sulingen, Maurer  

„Mein Selbstbewusstsein ist jetzt da und ich gehe mit erhobenen Kopf in das Vorstellungsgespräch: Ich bin wer und ich kann was.“

Ulrike M., Bürokauffrau, Nienburg  

„Man fühlt sich hier als Mensch ernstgenommen und nicht als Nummer.“

Anke B., Verkäuferin, Nienburg  

„Ihre Tipps haben wirklich sehr geholfen. Ich habe nach nur einem Tag eine Mail mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.“

Christine H., Erfurt  

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich in der EDV noch soviel dazulernen konnte.“

Stefan L., Arnstadt  

Die Partner unserer Unternehmensgruppe

GfM-Logo
Works-Logo
Works-Logo